Gaming

Augmented Reality – Ein junger Trend in der Gaming-Szene

Augmented Reality (AR) ist eine noch recht junge und ebenso moderne Technologie, die das reale Leben mit der digitalen Welt so verschmilzt, dass reale Objekte so erscheinen, als wären sie Teil des Spiels. Spieler können in Echtzeit mit virtuellen Objekten interagieren. Die Konzepte hinter Augmented Reality, wie Head-Mounted-Displays, Gestenerkennung und 3D-Modellierung, gibt es schon seit Jahrzehnten, aber die Technologie, um sie zum Leben zu erwecken, ist erst seit kurzem erschwinglich und für die meisten Spieler zugänglich. Die Anwendungen können dabei auch mittels AR App genutzt werden.

Ein neuer Trend, der in sämtlichen Altersgruppen immer beliebter wird

Augmented Reality ist wohl der beste neue Gaming-Trend. Spieler können in ihre Lieblingsspiele eintauchen und neue Höhen in ihrem Spielerlebnis erreichen. Viele Augmented-Reality-Spiele verwenden ein Head-Mounted-Display, um den Spielern das Gefühl zu geben, eine andere Welt zu betreten als die, die sie gewohnt sind. Die Welt des Spiels hat jetzt die Möglichkeit, realistischer als je zuvor zu werden.

Von sämtlichen Orten aus nutzbar

Augmented-Reality-Spiele können von zu Hause oder vor Ort in Ladengeschäften gespielt werden. Bezüglich der technischen Umsetzung benötigen die meisten Head-Mounted Displays eine Stromquelle über eine Batterie oder ein externes Netzteil. Der Akku kann aufgeladen werden, indem das Gerät an eine Steckdose angeschlossen wird oder über kabellose Ladepads, die an einigen Spielstätten zu finden sind. Ein drahtloses Ladegerät kann auch zum Aufladen während des Spielens zu Hause oder an der Café-Theke eines Spielorts verwendet werden, wo Speisen und Getränke verkauft oder kostenlos für Spieler bereitgestellt werden, die AR-Spiele kaufen. Sogenannte Gaming-Cafés bieten Wi-Fi-Konnektivität für alle Benutzer, was ein nahtloses Gameplay zwischen Heimbenutzern und denen, die vor Ort am Veranstaltungsort spielen, ermöglicht.

AR Gaming

Ein neues und wirklich überaus spannendes Erlebnis

Augmented-Reality-Spiele können ein neues Spielerlebnis für Spieler bieten, die von traditionellen Videospielen bisher eher gelangweilt waren, weil ihnen jede Art von Interaktivität oder Realismus fehlte und nicht mit dem zufrieden waren, was sie auf dem Bildschirm präsentiert bekamen.

Nicht nur aufregend, sondern auch nahezu ohne Grenzen

Augmented-Reality-Spiele haben grenzenlose Möglichkeiten und werden eine neue Ära des Spielens einläuten, die die Spieler weit über das hinausführt, was traditionelle Spiele bisher erlaubt haben. Die Spieler werden in der Lage sein, Astronauten zu trainieren, Verbrechen zu bekämpfen und alternative Welten und Realitäten auf nie zuvor vorstellbare Weise zu erkunden! Augmented Reality ist eine aufregende Technologie, die revolutioniert, wie wir Spiele spielen und unsere Welt sehen, fühlen und somit wahrnehmen. Es könnte Spielerlebnisse bringen, die noch nie zuvor möglich waren, und uns dabei helfen, besser als je zuvor zu verstehen, wie unsere Welt funktioniert. Viele Augmented-Reality-Anwendungen stecken jedoch noch in den Kinderschuhen im Vergleich zu anderen Technologiebranchen. Doch die Technik entwickelt sich vor allem auch mit Blick auf VR-Brillen Stück für Stück weiter.

Sie wollen mehr zu dieser spannenden Technologie erfahren und möchten Wissen wie die Entwicklung von AR Apps funktioniert? Dann klicken Sie jetzt auf TRIBOOT Technologies GmbH.

Bildnachweis:
Gorodenkoff – stock.adobe.com // Freer – stock.adobe.com